Info-Date am Mittag: EU will Flüge aus Südafrika stoppen, Frankreich bietet Behandlung deutscher Corona-Patienten an - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-26T12:53

:: ::

Die Bundesregierung will Südafrika ab Mitternacht zum Virusvariantengebiet erklären. Hintergrund ist eine neue Variante des Corona-Virus, die in dem Land entdeckt worden ist. Die EU-Kommission hat vorgeschlagen, die Flüge von dort komplett zu stoppen.
Frankreich hat Baden-Württemberg angeboten, notfalls Corona-Intensivpatienten im grenznahen Elsass zu behandeln. Die Landesregierung hat sich für das Angebot bedankt und erklärt, noch sei das nicht nötig.
Der Kreis Bad Dürkheim hat eine für Montag geplante Demonstration gegen die Corona-Politik verboten. Zur Begründung hieß es auf SWR-Anfrage, die Veranstaltung sei vor dem Hintergrund der Corona-Infektionslage ein Risiko.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell