Info-Date am Mittag: Experten erwarten mehr Covid-Patienten in Kliniken; 90 Passagiere von Schiff bei Karlsruhe gebracht - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-26T13:46

:: ::

Intensivmediziner erwarten, dass in kommenden Wochen mehr Menschen wegen Corona im Krankanhaus behandelt werden müssen. Damit sei sowohl saisonal bedingt als auch mit Blick auf steigende Inzidenzen der Corona-Neuinfektionen zu rechnen, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Gernot Marx, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Auffrischungsimpfungen könnten in diesem Zusammenhang eine sehr wichtige Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie spielen. Auch andere Mediziner wie der Vorstand der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, und der SPD-Politiker Karl Lauterbach fordern, Drittimpfungen zu beschleunigen.
Auf dem Rhein bei Karlsruhe hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) 90 Passagiere von einem festgefahrenen Schiff geholt. Das Fahrgastschiff soll freigeschleppt werden, ebenso ein weiteres festgefahrenes Schiff, ein Tanker. Ob das heute gelingt, sei aber ungewiss. Beide Schiffe hatten sich unabhängig voneinander an der Stelle festgefahren. Der Rhein ist inzwischen für die Schifffahrt gesperrt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell