Info-Date am Mittag: Gesundheitsminister wehrt sich gegen Vorwürfe von Ärzten und die EU ist einer der weltweit größten Wald-Zerstörer - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-14T15:09

:: ::

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) weist den Vorwurf der Arztpraxen zurück, sie würden bei der Verteilung von Corona-Impfstoffen benachteiligt. Es sei immer klar gewesen, dass die Praxen ab Mitte April Impfstoffe unterschiedlicher Hersteller bekämen, sagte ein Ministeriumssprecher. Ab nächste Woche bekommen die Hausärzte nicht mehr so viel BioNTech-Impfstoffe, dafür mehr AstraZeneca.
Die Europäische Union ist nach China der weltweit zweitgrößte Zerstörer von Waldflächen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Umweltschutzorganisation WWF. Der Grund sind vor allem Tropenholz-Importe, aber auch die Einfuhr von Tierfutter aus Ländern mit Regenwäldern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell