Info-Date am Mittag: Kein Lokführerstreik am Wochenende; Deutsche sollen aus Afghanistan ausreisen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-12T12:22

:: ::

Noch läuft der Lokführerstreik, noch ist der Bahnverkehr in Deutschland weit weg vom Normalzustand. Immerhin soll am Wochenende nicht gestreikt werden. Dafür könnten die Streiks in der kommenden Woche fortgesetzt werden. Wirtschaftsverbände warnen vor enormen wirtschaftlichen Schäden durch den Streik.
Die Lage in Afghanistan wird immer dramatischer. Die Taliban erobern eine Provinzhauptstadt nach der anderen. Das Auswärtige Amt hat jetzt alle Deutschen, die sich noch in Afghanistan aufhalten, zur Ausreise aufgefordert. Es werde dort viel zu gefährlich, eine konsularische Betreuung könne nicht mehr gewährleistet werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell