Info-Date am Mittag: Kretschmann und Söder erhöhen Druck auf Impf-Unwillige, Opposition gegen Impfpflicht - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-23T13:17

:: ::

Die Debatte über eine allgemeine Corona-Impfpflicht nimmt immer mehr Fahrt auf. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und sein bayerischer Kollege Markus Söder haben ihre Forderung noch einmal verdeutlicht, eine Impfpflicht einzuführen. Sowohl aus der Opposition als auch von Parteikollegen kommt allerdings Widerstand.
Unterdessen füllen sich die Intensiv-Stationen der Kliniken mit immer mehr Corona-Patienten. Der CDU-Politiker Friedrich Merz ist aus diesem Grund für eine konsequente 2G-Regelung. Die Debatte über eine Impfpflicht und den Impf-Fortschritt in Deutschland dauere zu lang.
Bei der Booster-Impfung In Deutschland soll auch verstärkt das Vakzin von Moderna zum Einsatz kommen. Viele Menschen bevorzugen allerdings weiterhin den Biontech-Impfstoff. Warum beide Impfstoffe gleichwertig gut sind, erklärt die Immunologin Christine Falk.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell