Info-Date am Mittag: Krisengespräch beim Wirtschaftsminister, Corona-Grenzschließungen im Südwesten? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-16T13:36

:: ::

Bundesfinanzminister Scholz hat schon im vergangenen Jahr die Bazooka ausgepackt – mit Milliarden gegen den Abschwung. Angekommen ist, so sagt es ein Wirtschaftsverband, aber nur die Wirkung einer Wasserpistole. Jetzt sitzt die Wirtschaft zum Krisengespräch mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier zusammen. Im Gegensatz zur dicken Luft dort ist die Luftqualität bei uns gestiegen. Warum, klären wir mit der SWR-Umweltredaktion und schauen ansonsten auf die Landesgrenzen im Südwesten. Frankreich und Luxemburg befürchten zum Beispiel Zurückweisungen wie in Bayern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell