Info-Date am Mittag: Laschet wird Unions-Kanzlerkandidat - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-20T14:46

:: ::

Nun also doch: Armin Laschet, der CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, wird der gemeinsame Kanzlerkandidat der Unionsparteien für die Bundestagswahl. Sein Kontrahent, der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder, verzichtet. Vorausgegangen war eine nächtliche, sechsstündige Sitzung des CDU-Vorstandes, der sich mit deutlicher Mehrheit für Laschet ausgesprochen hatte.
Jeder fünfte Deutsche ist bereits zumindest einmal gegen das Coronavirus geimpft worden. Und das Tempo könnte noch anziehen: In der nächsten Woche sollen die niedergelassenen Hausärzte den Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer bekommen. Das sind eine halbe Million Dosen mehr als erwartet.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell