Info-Date am Mittag: Opposition in der Union gegen Laschet und Klima-Treffen in Mailand - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-28T13:10

:: ::

Die Kritik an Kanzlerkandidat Armin Laschet innerhalb der Union wird nicht leiser – im Gegenteil: Nach Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer haben auch andere CDU-Politikerinnen und -Politiker Laschet dazu geraten, seine Niederlage einzugestehen und die Bemühungen aufzugeben, eine "Jamaika"-Koalition zu bilden.
In Mailand treffen sich heute – auch wenn noch nicht Freitag ist – Klimaaktivistinnen und -aktivisten rund um die Gründerin der "Fridays for Future"-Bewegung Greta Thunberg. Die jungen Leute wollen Vorschläge diskutieren, wie die Klima-Politik international noch das Ziel des Pariser Klima-Abkommens von 2015 einhalten kann. Demnach soll die Erderwärmung auf 1,5 bis 2,0 Grad Celsius beschränkt werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell