Info-Date am Mittag: Quarantäne trotz Impfung – Diskussion um Fans in Stadien - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-29T12:44

:: ::

Wer aus Portugal, Großbritannien oder Russland nach Deutschland zurückkehrt, für den gibt es kein Pardon: Zwei Wochen Quarantäne – ob doppelt geimpft oder nicht. Die Angst vor einer Ausbreitung der Delta-Variante ist zu groß. Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hat das Vorgehen verteidigt. Es dauere lange, um erkennen zu können, ob die Impfung gegen die Delta-Variante des Coronavirus wirke, sagte er im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF.
Diskutiert wird auch darüber, dass heute Abend beim EM-Achtelfinalspiel England gegen Deutschland mehr als 40.000 Zuschauer im Londoner Wembley-Stadion sitzen dürfen. Und das, obwohl die Inzidenzzahl in Großbritannien bei 130 liegt und das Land vom Robert-Koch-Institut zum Virus-Variantengebiet erklärt worden ist. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Grüne) hält das für "verantwortungslos" und ein "falsches Signal."

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell