Info-Date am Mittag: Rettung für Iran-Atom-Abkommen? Daimler steigert Gewinn in Corona-Krise - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-18T13:44

:: ::

In Paris beraten Frankreich, Deutschland, Großbritannien und die Vereinigten Staaten darüber, ob sich das Atom-Abkommen mit Iran noch retten lässt. Die US-Regierung unter dem früheren US-Präsidenten Trump hatte das Abkommen aufgekündigt. Seitdem ist es Stück für Stück zerfallen, aber der neue US-Präsident heißt Joe Biden und vielleicht ist noch genug vom Abkommen übrig, woran sich anknüpfen ließe. Deutlich besser als erwartet ist es dem Daimler-Konzern ergangen. Der Auto-Bauer hat 3,6 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Das ist ein Plus von mehr als 50 Prozent und das im Corona-Jahr 2020 – da stellt sich nur die Frage: Wie haben die das gemacht?

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell