Info-Date am Mittag: Rückschlag für Curevac-Impfstoff / 7 Milliarden Euro für Masken verschwendet? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T12:29

:: ::

Der Impfstoff des Tübinger Herstellers Curevac wirkt einem Zwischenbericht zufolge nicht so gut wie erhofft- nämlich nur in 47 Prozent der Fälle. Trotzdem will das Unternehmen die Studien fortsetzen und das Mittel weiterentwickeln. Der Aktienkurs von Curevac ist nach der Meldung abgestürzt.
Corona-Schutzmasken waren zu Beginn der Pandemie fast nicht zu kriegen. Damit wenigstens einige zuverlässig ankommen, hat der Bund sehr viele Bestellungen gemacht. Zu viele, kritisiert der Bundesrechnungshof. In einem Bericht heißt es, die "massive Überbeschaffung" habe knapp sieben Milliarden Euro gekostet.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell