Info-Date am Mittag: UEFA gegen Regenbogen-Arena und vergessene Jugend – nicht nur beim Klima - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-22T13:05

:: ::

Die UEFA sagt ganz klar: Nein, mit uns gibt es keine Regenbogen-Beleuchtung der Allianz-Arena zum EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn. Die UEFA ist damit nicht der Argumentation des Münchner Stadtrates gefolgt, dass es um ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz gehe, sondern sieht das ganze als politische Aktion gegen Ungarn.
Jugendliche fühlen sich von der Politik häufig ignoriert, nicht verstanden und vertreten. Das hat eine repräsentative Umfrage der "Generationen Stiftung" ergeben. Dabei geht es auch, aber nicht nur um das Thema Klimaschutz, bei dem es zwar Fortschritte gibt, die aber nur sehr langsam Wirkung zeigen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell