Info-Date am Mittag: Verfassungs-Schutz zieht Bilanz, Elitetruppe KSK bekommt neuen Chef - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-15T12:44

:: ::

"Extremisten und Terroristen gehen nicht in den Lockdown" - das hat der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Haldenwang, bei der Vorstellung des aktuellen Verfassungsschutzberichtes gesagt. Innenminister Seehofer ergänzt: Auch, wenn wir uns seit Monaten vor allem mit Corona beschäftigten, gebe es auch andere Gefahren für das Land.
Trotz einiger Skandale um Rechtsextremismus und verschwundene Munition soll die Bundeswehr-Elite-Einheit „Kommando Spezialkräfte“ (KSK) erhalten bleiben. Allerdings wird der bisherige Kommandeur abgelöst. Neuer KSK-Chef soll der bisherige Bundeswehr-Befehlshaber im Afghanistan-Einsatz, Meyer, werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell