Info-Date am Mittag: Wahlnachlese und Ende der Impf-Priorisierung - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.852977

:: ::

Triumpfe und Wunden lecken. Diese beiden Attitüden – wenn man so will – liegen nach Wahlen immer nah beieinander. Feiern kann die CDU, sie holte bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt gestern ein beachtliches Ergebnis und ließ die AfD weit hinter sich. Die war denn auch gar nicht zufrieden, genauso wenig wie die SPD, die noch weiter absackte. Die Grünen – zuletzt in Umfragen bundesweit sogar mal vor der Union – legten zwar auch zu – aber nur minimal.
Die Impf-Priorisierung ist seit heute aufgehoben. Jeder kann sich also ab heute gegen das Coronavirus impfen lassen. Besser gesagt: könnte sich impfen lassen, wenn es denn genügend Impfstoff gäbe. Und so vertrösten die Politiker die Menschen auf den Herbst. Dann könnten aber alle, die wollen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell