Info-Date am Mittag: Warten auf die EMA: Hat AstraZeneca noch eine Chance? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-18T13:58

:: ::

Am Nachmittag will die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) ihre Empfehlung darüber abgeben, ob der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca weiterhin unbedenklich eingesetzt werden kann. Zuletzt hatte es damit Probleme gegeben, weil in seltenen Fällen Blutgerinnsel aufgetreten sind und weil unklar war, welche Nebenwirkungen auftreten, wenn die Geimpften die Anti-Baby-Pille einnehmen.
In den Niederlanden will Ministerpräsident Mark Rutte nach dem Sieg bei den Parlamentswahlen Koalitionsverhandlungen mit dem links-liberalen Koalitionspartner D66 aufnehmen.
Wir kennen sie aus dem Urlaub im Süden: Zikaden. Millionen von solchen Teenager-Zikaden fallen Anfang Mai über die Ostküste der USA her. Die einen freut es, weil das heißt, es wird endlich Sommer. Die anderen nervt der "lärm".

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell