Info-Date am Morgen: 7-Tage-Inzidenz nahe 400, Kretschmann spricht sich für Impfpflicht aus - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-23T06:33

:: ::

In der Corona-Pandemie kratzt die bundesweite 7-Tage-Inzidenz an der 400er Marke. Der Wert steigt auf 399,8 - das Robert Koch-Institut meldet 45.326 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus binnen 24 Stunden.
Bayern und Baden-Württemberg befürworten eine Impfpflicht. Eine solche gesetzliche Maßnahme halte er für verfassungskonform, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Aus dem Bereich der Impfstoffe gibt es allerdings auch schlechte Nachrichten: Die Wirksamkeit des Vakzins von Johnson & Johnson lässt nach Recherchen des ARD-Politik-Magazins Report Mainz im Laufe der Zeit rapide nach.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell