Info-Date am Morgen: Baden-Württemberg lockert / BVB gewinnt Pokal - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-14T06:41

:: ::

Es kann wieder losgehen: Wo in Baden-Württemberg die Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in den letzten Tagen unter 100 lag, können ab dem Wochenende Restaurants, Bars, Biergärten und Eiscafés wieder öffnen – innen und außen. Nicht nur das, auch Hotels und Pensionen dürfen wieder Gäste empfangen. Möglich macht das ein Beschluss der Landesregierung. Eine Einschränkung gibt es aber bei allen Lockerungen: Die Besucher müssen entweder vollständig geimpft sein oder einen aktuellen, negativen Corona-Test vorlegen.
DFB-Pokalfinale in Berlin: Borussia Dortmund holte sich mit einer eindrucksvollen Leistung und einem 4:1-Sieg gegen RB Leipzig den Pokal. Wieder einmal den Unterschied machte dabei Erling Haaland. Der erst 20-jährige Norweger erzielte zwei Tore. Mit einer der besten Spieler auf dem Platz war auch BVB-Kapitän Marco Reus. Leipzig fand fast über die gesamten 90 Minuten kein Rezept gegen gut positionierte Dortmunder und so muss sich Julian Nagelsmann, der demnächst als Trainer zum bereits feststehenden Meister Bayern München wechselt, ohne Pokal von RB Leipzig verabschieden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell