Info-Date am Morgen: Corona-Lage immer dramatischer, Bundestag stimmt dazu über Gesetzespaket ab - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-18T06:33

:: ::

Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz ist heute früh auf 336,9 gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden haben sich 65.371 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt - das ist erneut ein Höchst-Stand. Deshalb müssen die Kontakte reduziert werden, fordert der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler.
In einer Online-Diskussion mit der sächsischen Landesregierung hat er gestern vorgerechnet: Wenn sich 50.000 Menschen pro Tag infizieren, werden 400 davon sterben.
Die Politik diskutiert allerdings darüber, welcher Weg im Kampf gegen die Pandemie der richtige ist, um eine Katastrophe vielleicht noch zu verhindern. Der Bundestag stimmt heute über das Infektionsschutz-Gesetzespaket von SPD, Grünen und FDP ab.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell