Info-Date am Morgen: Corona-Warnung vor EM-Final-Reise nach London und Schule ohne Maske - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-21T06:31

:: ::

Nach dem Sieg über Portugal ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft noch nicht mal sicher ins Achtelfinale eingezogen, da denken manche Menschen schon ans Finale. Und weil das in London stattfindet, denkt auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ans Finale und an die in England grassierende Delta-Variante des Corona-Virus. Deshalb warnt er vor Reisen ins Vereinigte Königreich – vor allem für Menschen ohne Impfung.
In vielen Schulen im Südwesten fällt heute die Maskenpflicht weg. Liegt die Inzidenz stabil unter 35, können Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte auf die Maske sowohl im Klassenzimmer als auch in der Pause verzichten. Das sorgt allerdings nicht nur für Freude, sondern auch für Sorgen und auch für diese Sorgen ist die Delta-Variante des Corona-Virus verantwortlich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell