Info-Date am Morgen: Curevac-Impfstoff verfehlt Ziele, Hitzeschäden stoppen Bahnen in Karlsruhe - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T06:22

:: ::

Der Corona-Impfstoff der Tübinger Firma Curevac ist weniger wirksam als erhofft. Das Unternehmen hat in der Nacht in einem Zwischenbericht erklärt, sein Mittel erreiche nur eine Wirksamkeit von 47 Prozent. Der Misserfolg könnte die Impfkampagne in Deutschland langsamer machen.
US-Präsident Biden und der russische Staatschef Putin haben bei ihrem Treffen in Genf Gespräche zur Rüstungskontrolle vereinbart. Biden sagte, ein neuer kalter Krieg sei nicht im Interesse der beiden Länder. Die abgezogenen Botschafter sollen wieder ins jeweilige andere Land entsandt werden. Auch Putin bezeichnete die Gespräche als konstruktiv.
Weil Dichtmasse an den Schienen geschmolzen ist, fallen auch heute viele Straßenbahnen in Karlsruhe aus. Fahrende Bahnen hatten die Masse weit verteilt, nun müssen 50 Züge und viele Kilometer Gleise gereinigt werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell