Info-Date am Morgen: Einigung bei Nord Stream 2 und Einsatz von Spendengeldern - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-22T06:50

:: ::

Die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland kann zu Ende gebaut werden. Die USA und Deutschland haben den Streit beigelegt. Danach soll Russland auch weiterhin Gas in und durch die Ukraine schicken und das Land nicht von Lieferungen abhängen können. Kanzlerin Angela Merkel hatte darüber mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert.
Viele Menschen möchten den vom Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geschädigten Menschen helfen. Zum Beispiel mit Sachspenden. Das sei zwar gut, aber nur, wenn die Dinge auch wirklich konkret gebraucht werden könnten, sagt der Deutsche Spendenrat. Besser seien in jedem Fall Geldspenden. Die Organisation gibt Tipps, wie diese Spendengelder auch dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell