Info-Date am Morgen: Einschränkungen für Corona-Geimpfte beenden und Papst nach Darm-Operation wohlauf - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-05T13:53:06.085300

:: ::

Wann sollen vollständig gegen das Corona-Virus Geimpfte ihre Rechte zurückbekommen? Für den Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, steht dieser Schritt kurz bevor. In der Bild-Zeitung fordert er das Ende aller Maßnahmen spätestens im September. Dann werde für jeden Impf-Willigen ein Impfangebot verfügbar sein. Dann müssten "eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg". Das Aufheben der Einschränkungen sei wichtig, um die Impfbereitschaft hochzuhalten.
Papst Franziskus ist wegen eines Darm-Leidens erfolgreich operiert worden. Die Ärzte hätten den geplanten Eingriff am Sonntagabend vorgenommen, teilte der Vatikan mit. Franziskus habe gut auf den Eingriff reagiert, der unter Vollnarkose durchgeführt wurde, hieß es weiter. Wie lange er in der Poliklinik Agostino Gemelli in Rom bleiben wird, wurde nicht mitgeteilt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell