Info-Date am Morgen: EM-Aus für Frankreich und keine schärferen Einreiseregeln - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-29T06:45

:: ::

Elfmeter-Drama bei der EM: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé musste als letzter Schütze ran. Die Nerven versagten offenbar bei dem jungen Spieler und so hatte der Schweizer Nationalkeeper Yann Sommer kein Problem den Ball zu halten. 5:4 gewannen die Eidgenossen das Elfmeterschießen und stehen zum ersten Mal seit der WM 1954 in einem Viertelfinale eines großen Wettbewerbs. Für Weltmeister Frankreich ist die EM dagegen zu Ende.
Einige Politiker – zum Beispiel Manuela Schwesig, die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern – hatten schärfere Einreiseregeln für Urlaubsrückkehrer aus Gebieten gefordert, in denen sich die Delta-Variante des Corona-Virus ausbreitet. Doch es bleibt, wie es ist. Erstmal. Andere Ministerpräsidenten hatten – auch mit Blick auf die gebeutelte Reisebranche – einen maßvolleren Umgang mit Quarantänemaßnahmen gefordert und konnten sich durchsetzen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell