Info-Date am Morgen: EU-Maßnahmen gegen Energie-Preis-Schock - Apples Probleme wegen Chip-Knappheit - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-13T06:46

:: ::

Wie können Haushalte in der EU vor den drastisch ansteigenden Energiepreisen geschützt werden? Dazu will die EU-Kommission sich heute äußern und eine sogenannte "Toolbox"  vorstellen. Die soll den Mitgliedsstaaten Werkzeuge aufzeigen, um Verbraucher und Unternehmen zu schützen, ohne den Markt zu verzerren.Apple kann offenbar wegen der globalen Lieferengpässe Millionen Smartphones nicht produzieren. Es sei davon auszugehen, dass der kalifornische Konzern sein Produktionsziel für das neue iPhone 13 drastisch nach unten korrigieren müsse, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell