Info-Date am Morgen: Gegenwind für Baerbock, Corona-Zahlen weiter rückläufig - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-11T06:33

:: ::

Für Annalena Baerbock von den Grünen stehen die Chancen deutlich schlechter, die nächste deutsche Bundeskanzlerin zu werden. Im neuen ARD Deutschland-Trend rutscht sie bei der Frage, wen die Deutschen direkt als Kanzler oder Kanzlerin wählen würden von Platz eins auf Platz drei ab. Auch die Zustimmungswerte für die Grünen als Partei fallen.
In der AfD gibt es nach Informationen von NDR und WDR Bestrebungen, den offiziell aufgelösten Flügel wiederzubeleben - zumindest in Niedersachsen. Die Sender berufen sich auf den Mitschnitt eines geheimen Treffens von rund 40 AfD-Politikern, unter ihnen waren auch Bundestagsabgeordnete.
Erfreulich entwickelt sich die Corona-Lage: Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz ist weiter rückläufig. Sie liegt heute früh bei 18,6 – gestern wurde sie noch mit 19,3 angegeben.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell