Info-Date am Morgen: Gewalttat in Norwegen - Wiederaufbau in den Flutgebieten - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-14T06:35

:: ::

Trauer und Fassungslosigkeit herrschen in der norwegischen Kleinstadt Kongsberg. Ein Mann mit Pfeil und Bogen hat mindestens fünf Menschen getötet und zwei weitere verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 37-jähriger Däne, wurde festgenommen und angeklagt. Er soll bei der Tat in Kongsberg alleine gehandelt haben. Sein Motiv ist noch unklar.
Der Wiederaufbau in den rheinland-pfälzischen Flutgebieten komme voran, haben Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SDP) und Umweltministerin Anne Spiegel (Grüne) gesagt. So sei die Region um Ahrweiler wieder erreichbar, nachdem Schutt weggeschafft und die Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln sichergestellt worden sei. Auch beim Wiederaufbau von Schulen und Kindertagesstätten gebe es Fortschritte.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell