Info-Date am Morgen: Impfen für alle in BW / Was wird aus dem DFB? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-12T06:46

:: ::

Jeder, der sich gegen das Corona-Virus impfen lassen will, kann das in Baden-Württemberg ab nächsten Montag tun. Theoretisch zumindest. Für alle Hausarztpraxen ist dann die Priorisierung aller Impfstoffe aufgehoben. Der Arzt kann die Reihenfolge festlegen - vorausgesetzt, es gibt genügend Impfstoff.
Wie soll es beim Deutschen Fußball-Bund weitergehen? Fritz Keller, der derzeitige Präsident des größten Sportverbandes in Deutschland, hat gestern Abend sein Amt zur Verfügung gestellt. Der Druck auf ihn nach dem Nazi-Richter-Vergleich war offenbar zu groß geworden. Und mit Keller wird wohl eine ganze Riege von Funktionären abtreten. Doch einige bleiben auch. Einen Grund für die strukturellen Probleme beim DFB analysiert unser Sportreporter.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell