Info-Date am Morgen: Impfnachweis und Linken-Parteitag - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-26T07:27

:: ::

Die EU will bis zum Sommer einen digitalen Impfausweis einführen. Der soll in ganz Europa gültig sein und auch Urlaubsreisen möglich machen. Das hat Bundeskanzlerin Merkel nach einer Video-Konferenz der Staats- und Regierungschefs gesagt. Der Bundestag will heute das neue Corona-Hilfspaket für Familien, Geringverdiener und Firmen beschließen. Unter anderem soll es für Kinder als Zuschuss für das Kindergeld wieder 150 Euro geben. Die US-Armee hat Luftangriffe gegen Einrichtungen pro-iranischer Milizen in Syrien geflogen. US-Präsident Joe Biden hat die Luftschläge angeordnet, weil es vor Kurzem Raketenangriffe auf Stellungen der USA im Irak gab. Und heute beginnt der Online-Parteitag der Linken. Dabei soll eine neue Parteispitze gewählt werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell