Info-Date am Morgen: Impfreihenfolge und Atomstreit mit dem Iran - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-22T07:32

:: ::

Bund und Länder beraten über die Impfreihenfolge – besonders darüber, ob Lehrer und Erzieher wegen erhöhter Infektionsgefahren mit dem Corona-Virus vorgezogen werden sollten. Um das Thema Impfen geht es heute auch in einer Videokonferenz mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Dabei soll thematisiert werden, wie auch arme Länder mit dem Corona-Impfstoff versorgt werden können. Grundschulen und Kitas sollen ab heute wieder in den Regelbetrieb gehen, aber nicht alle Kommunen machen dabei mit. Die Kreise Germersheim, Birkenfeld und Cochem-Zell werden noch nicht öffnen, da es vermehrt Infektionsfälle mit der Corona-Mutation gab. Im Atomstreit mit dem Iran hat die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) nach eigenen Angaben eine Übergangslösung mit Teheran gefunden. Dadurch können Kontrollen der IAEA fortgesetzt werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell