Info-Date am Morgen: Italien im Finale der Fußball-EM und Anstieg der bundesweiten Corona-Inzidenz - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-21T01:14:27.763153

:: ::

Es war ein Fußball-Krimi im Wembley-Stadion bei der Fußball-Europameisterschaft. Am Ende war Italien die bessere Mannschaft und besiegte das Team aus Spanien nach Elfmeterschießen mit 5:3. Die tragische Figur in der spanischen Mannschaft war Álvaro Morata. Er traf zunächst zum Ausgleich gegen Italien - und scheiterte dann im Elfmeterschießen. Für das italienische Team war der Sieg gegen Spanien das 33. Spiel ohne Niederlage. Am Sonntag bestreitet Italien dann das Finale bei der EM – entweder gegen England oder Dänemark, die am Abend im zweiten Halbfinale aufeinandertreffen.
In der Corona-Pandemie verzeichnet Deutschland die erste leichte Zunahme der 7-Tage-Inzidenz nach mehreren Wochen des Rückgangs. Dem Robert Koch-Institut wurden binnen 24 Stunden 985 neue Fälle gemeldet. Damit stieg der bundesweite Wert von 4,9 gestern auf heute 5,1. Vor allem die Delta-Variante verbreitet sich weiter. Die Gesundheitsminister der Bundesländer setzen deshalb auf mehr Impfungen und haben auf einer Videokonferenz einen Zeitplan für mögliche Auffrischungen gefordert.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell