Info-Date am Morgen: letzter TV-Schlagabtausch vor der Wahl und Puigdemont in italienischer Haft - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-24T06:51

:: ::

Ein letztes Mal haben sich die politischen Kräfte im Fernsehen gemessen: kein Triell oder Vierkampf, sondern ein Sechskampf mit allen derzeit im Bundestag vertretenen Parteien. Neben Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) waren auch Christian Lindner (FDP), Markus Söder (CSU), Alice Weidel (AfD) sowie Janine Wissler (Die Linke) mit vertreten – "Schlussrunde" hieß das dann, hat aber kaum neue Erkenntnisse gebracht.
Der ehemalige Ministerpräsident Kataloniens, Carles Puigdemont, ist verhaftet worden. Die Polizei auf der italienischen Insel Sardinien hat den Politiker kurz nach seiner Ankunft festgenommen. Er wollte dort Veranstaltungen und Politiker besuchen, die sich für eine Unabhängigkeit Sardiniens von Italien stark machen. Es ist noch unklar, ob Italien Puigdemont an Spanien ausliefern wird, wo er wegen des Unabhängigkeitsreferendums in Katalonien 2017 belangt werden soll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell