Info-Date am Morgen: Prognose - wieder Unwettergefahr und ARD-Deutschland-Trend - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-23T06:42

:: ::

Info-Date am Morgen: Prognose - wieder Unwettergefahr und ARD-Deutschlandtrend
Nach einer Woche mit schönem Sommerwetter blicken vor allem die Menschen in den Hochwassergebieten mit Sorge auf das Wochenende. Erneut könnte es zu Starkregen kommen – auch wieder in der Eifel, sagt SWR Aktuell-Meteorologe Andreas Machalica. Was folgt, ist erneut unbeständiges Wetter mit Gewittern und immer wieder heftigen Regenfällen.
Auch im jüngsten ARD-Deutschlandtrend wurden die Menschen zum Klimawandel befragt. 80 Prozent der Befragten sagten, sie sehen großen oder sogar sehr großen Handlungsbedarf. Das geht – mit Ausnahme der AfD-Anhänger – durch alle Parteien. Bei der Sonntagsfrage – wen die Menschen Wählen würden, wenn übermorgen gewählt würde – gibt es kaum Bewegung. Allerdings können die Grünen von der Diskussion um mehr Klimaschutz nicht profitieren.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell