Info-Date am Morgen: RKI meldet rasant steigende Corona-Neuinfektionen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-19T07:47

:: ::

Knapp 17.500 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages und eine Inzidenz von fast 96: Das sind die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts. Immerhin kann seit heute das Vakzin des Herstellers AstraZeneca wieder verimpft werden. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und auch der Bundesgesundheitsminister haben grünes Licht gegeben. Vor diesem Hintergrund treffen sich heute Nachmittag erneut die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder mit der Kanzlerin virtuell zum Impfgipfel. Die Grünen laden unterdessen zur Vorstellung ihres Programms für die Bundestagswahl im September ein.
Nach dem guten Abschneiden bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gehen sie gestärkt ins Rennen. Eines wird dabei heute aber noch nicht entschieden oder bekanntgegeben: Wer Kanzlerkandidatin oder -kandidat werden soll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell