Info-Date am Morgen: Schnell-Tests für alle, aber keine Wahl-Freiheit beim Impfstoff - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-17T07:43

:: ::

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) stellen den Bürgerinnen und Bürgern Corona-Schnell-Tests in Aussicht. Sie sollen ein bisschen Normalität zurückbringen und durch Fachpersonal erfolgen. Scholz sagte, die Bundesregierung werde das "wuppen". Eine Absage kommt dagegen von der Stiftung Patientenschutz, was eine Wahlmöglichkeit beim Impfstoff angeht. Alle Impfstoffe seinen regulär zugelassen und derzeit zu knapp für eine Wahl-Freiheit. Auch ohne Wahlmöglichkeit wird es im Frühling mehr Impfstoff geben. Ob die Impfungen zusammen mit der frischen Luft die Pandemie-Lage entspannen können, analysiert der Arzt und Journalist Lothar Zimmermann.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell