Info-Date am Morgen: Triell der Kanzler-Kandidaten – Bitteres Aus für Tennisprofi Djokovic - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-13T06:51

:: ::

Wer kann besser Kanzlerin oder Kanzler? Mit dieser Frage konnten sich am Sonntagabend die Fernsehzuschauer von ARD und ZDF zwei Wochen vor der Bundestagswahl beschäftigen. Zum zweiten Mal standen sich Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (CDU, als gemeinsamer Kandidat von CDU und CSU) im sogenannten "Triell" gegenüber. Nach mehr als 90 Minuten stand fest: Auch beim zweiten Aufeinandertreffen hatte – laut einer Umfrage von Infratest Dimap – der SPD-Kandidat Scholz die Nase vorn.
Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic hat die wohl schmerzlichste Niederlage seiner Karriere hinnehmen müssen. Der 34-Jährige unterlag im Endspiel der US-Open dem russischen Weltranglistenzweiten Daniil Medwedew chancenlos mit 4:6, 4:6, 4:6 und ließ die große Gelegenheit auf den ersten Grand Slam seit Rod Laver 1969 aus. Djokovic hatte die Australian Open, die French Open und Wimbledon allesamt gewonnen und verpasste nun das erste perfekte Jahr seit 52 Jahren beim allerletzten Schritt. Auch sein Vorhaben, alleiniger Grand-Slam-Rekordchampion vor Roger Federer (Schweiz) und Rafael Nadal (Spanien) zu werden, konnte er nicht umsetzen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell