Info-Date am Morgen: Trump meldet sich zurück, Streit um Impf-Reihenfolge mit Astrazeneca - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-06T00:11:02.961778

:: ::

Nein, eine neue Partei wolle er nicht gründen, hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump verkündet. Bei einem Treffen des rechten Flügels der Republikaner hat er viel über seine eigene Partei philosophiert. Außerdem hat der Ex-Präsident offen gelassen, sich 2024 wieder zur Wahl stellen zu wollen. Die aktuell amtierenden Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten in Deutschland diskutieren derweil über den Impfstoff von AstraZeneca. Soll der bald allen Impfwilligen zur Verfügung stehen? Bayern und Baden-Württemberg sagen ja – Widerstand kommt aus Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz scheint gar kein Impfstoff übrig zu sein. Außerdem klären wir mit einem Arbeitsrechtler die Frage, ob sich Urlaub beim Arbeitgeber aufsparen lässt, bis wirklich alle Menschen geimpft sind – und die Pandemie dann hoffentlich vorbei ist.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell