Info-Date am Morgen: US-Ex-Polizist wegen Floyd-Tötung schuldig gesprochen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-21T08:41

:: ::

Fast ein Jahr nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd haben die Geschworenen den weißen Ex-Polizisten Derek Chauvin in allen Anklagepunkten für schuldig befunden. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Das Strafmaß soll in acht Wochen verkündet werden. Chauvin wurde direkt nach der Urteilsverkündung inhaftiert.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 steigt in die 2. Liga ab – nach 30 Jahren Bundesliga und zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte. Nach einer 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld haben die Königsblauen keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Trainer Dimitris Grammozis sagte: "Das ist eine bittere Stunde für alle Schalker".

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell