Info-Date am Morgen: Verschärfte Corona-Regeln wegen steigender Zahlen geplant, USA und China im Dialog - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-16T06:35

:: ::

Die Corona-Zahlen in Deutschland haben mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 312 einen neuen Höchststand erreicht. Die voraussichtlich künftigen Regierungsparteien SPD, FDP und Grüne wollen die Corona-Regeln deshalb verschärfen.
Zwischen den USA und China soll es politisch künftig etwas entspannter zugehen. US-Präsident Biden hat sich deshalb eingehend mit dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping per Videokonferenz unterhalten.
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar stand von Anfang an in der Kritik: wegen möglicher Korruption bei der Vergabe, vor allem aber, weil in Katar Menschenrechte verletzt wurden. Dass das trotz Reformen immer noch so ist, kritisiert die Menschenrechtsorganisation Amnesty International.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell