Info-Date am Morgen: Viele Optionen nach Wahl in Sachsen-Anhalt - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.861302

:: ::

Nach der Wahl in Sachsen-Anhalt hat Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) viele Möglichkeiten, um eine neue Regierung zu bilden. Möglich ist zum einen die Fortführung der sogenannten "Kenia-Koalition" aus CDU, SPD und Grünen.  Aber auch eine sogenannte
Deutschland-Koalition aus CDU, SPD und FDP oder ein Jamaika-Bündnis aus CDU, Grünen und FDP sind möglich. Die CDU wurde mit 37,1 Prozent stärkste Kraft, gefolgt von der AfD mit 20,8.
Die Deutsche U21-Nationalmannschaft hat vorgemacht, wovon die älteren Kicker des deutschen Teams noch träumen können: Die Elf von Trainer Stefan Kuntz siegte im Finale der Junioren EM gegen Portugal mit 1:0 und ist zum dritten Mal Fußball-Europameister.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell