Info-Date am Morgen: Windhose über Kiel – Ende der Impf-Zentren - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-30T06:39

:: ::

Eine Windhose hat über Kiel gewütet. Der Wirbelsturm erinnere stark an einen Tornado, denn er hat mit Macht Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. Besonders schlimm hat es ein Ruder-Team erwischt. Einige der Ruderer hat der Sturm ins Wasser geschleudert – Ersthelfer und die Feuerwehr konnten alle Menschen retten, einige mussten aber mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.
Die Impf-Zentren in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stellen den Regelbetrieb ein. Zuletzt war das Angebot der Impf-Zentren kaum noch nachgefragt worden, da Impfungen leicht bei Haus- und Betriebsarztpraxen zu bekommen sind. In Rheinland-Pfalz bleiben aber Impfzentren in einem Bereitschaftsmodus, um sie im Notfall schnell reaktivieren zu können.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell