Info-Date am Morgen: Zverev im French Open-Halbfinale, Groko einigt sich auf Ganztags-Betreuung - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.799036

:: ::

Glückwunsch an Alexander Zverev. Er ist im Moment der beste deutsche Tennisspieler und steht zum ersten Mal im Halbfinale der French Open. Zverev besiegte den Spanier Alejandro Davidovich Fokina in drei Sätzen.
Die Corona-Zahlen gehen weiter zurück - heute früh meldet das Robert-Koch-Institut eine bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz von nur noch 20,8 - nach 22,6 gestern.
Union und SPD haben sich auf einen neuen Gesetzentwurf für die Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern geeinigt. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Der Gesetz-Entwurf - wohl eines der letzten Projekte der GroKo vor der Bundestagswahl Ende September - soll demnach noch in dieser Woche im Bundestag beschlossen werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell