Infodate am Abend: Kranker Wald und tonnenweise Kokain - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-24T18:49

:: ::

Dem deutschen Wald geht es schlecht. Im Waldzustandsbericht steht, dass die letzten drei Dürrejahre dafür gesorgt haben, dass vier von fünf Bäumen angeschlagen sind. Angeschlagen ist auch das Image von Bundesgesundheitsminister Spahn, seit klar ist, dass es doch nicht ab 1. März kostenlose Corona-Schnelltests gibt. Bei der Befragung dazu im Bundestag hat er sich dennoch gut geschlagen. Die Pandemie hat auch gute Auswirkungen. In Rheinland-Pfalz war im letzten Jahr die Zahl der Straftaten so niedrig wie seit 30 Jahren nicht mehr. Eine besonders spektakuläre Straftat hat der Hamburger Zoll aufgedeckt. 16 Tonnen Kokain wurden im Hafen sichergestellt. Der Stoff hätte einen Straßenverkaufswert von bis zu drei Milliarden Euro.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell