Internet im Alter: 20 Millionen Ältere kennen sich mit dem Netz nicht aus - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-24T09:04

:: ::

Ein Leben ohne Internet, Smartphones, Tablets und Computer ist für uns gar nicht mehr vorstellbar. Dabei vergessen wir häufig, dass es etwa 20 Millionen ältere Menschen in Deutschland gibt, die tatsächlich kaum Zugang zum Netz haben und mit neuen Technologien auch nicht wirklich umgehen können. Zu diesem Ergebnis kommt Herbert Kubicek, bis zu seinem Ruhestand Professor für angewandte Informatik an der Uni Bremen. Mit der Berliner Techniksoziologin Barbara Lippa hat er eine Studie erstellt, in der sie sich mit der"Nutzung und dem Nutzen des Internets im Alter"beschäftigt haben. SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch hat mit Kubicek gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell