Ist mein Internet so schnell wie versprochen? Neue Mess-App verfügbar - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-13T08:58

:: ::

Im Jahr 2021 sollte ein schneller Internetzugang eigentlich überall Standard sein - ist es aber nicht. Zwar bezahlen viele Nutzer für einen schnellen Zugang mit hohen Übertragungsraten, in der Realität aber ist das Netz an vielen Stellen langsamer als versprochen. Wenn das regelmäßig der Fall ist, können Kunden den Rechnungsbetrag mindern, das erlaubt das neue Telekommunikationsgesetz. Und um das zu messen, gibt’s ab heute eine neue Desktop-App von der Bundesnetzagentur. Deren Sprecher Fiete Wulff. erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Herrler, wie das Messen funktioniert und was Kunden machen sollten, wenn ihr Netz tatsächlich langsamer als gebucht ist.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell