Junge Unternehmer vor Altmaier-Gipfel: "Es ist fünf nach zwölf für den deutschen Mittelstand" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-16T10:55

:: ::

Die Bundesvorsitzende der Interessensvertretung "Die Jungen Unternehmer", Sarna Röser, hat der Bundesregierung vor dem Wirtschaftsgipfel mit 40 Unternehmen und Verbänden ein schlechtes Zeugnis ausgestellt: "Es ist fünf nach zwölf für den deutschen Mittelstand", sagte Röser im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll. Die Hilfe sei miserabel organisiert, es gebe keine Planungssicherheit und es mangele überall an Perspektiven. "Deswegen ist auch das Selbstlob der Regierung, das wir momentan verfolgen können, für viele Unternehmer mittlerweile unerträglich", sagt Röser, aber sie sieht auch eine Möglichkeit, die Situation zu retten.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell