Jutta Paulus (EP, Grüne): Bitte kein Kuddelmuddel beim digitalen Impfnachweis! - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-25T15:25

:: ::

Kommt der europaweit gültige digitale Impfnachweis? Ja, aber nicht so bald, meint die grüne Europa-Abgeordnete Jutta Paulus, die auch im Gesundheitsausschuss sitzt. Viele entscheidende Fragen seien noch offen, vor allem mit Blick auf mögliche Sonderrechte für Träger*innen eines solchen Impfnachweises. Auch eher zurückhaltend äußert sich die Grünen-Politikerin zu deutsch-französischen Grenzschließungen. Hier brauche es gemeinsame Strategien und Maßnahmen, statt einseitiger Schließungen - die Mutanten seien ja längst auf beiden Seiten des Rheins unterwegs. Inwiefern diese Streitpunkte auch Thema beim EU-Gipfel sein werden, verrät sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Stephanie Geißler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell