Kabarettist Schröder: #allesdichtmachen = misslungene Satireaktion - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-23T15:48

:: ::

Die Aktion #allesdichtmachen von mehr als 50 Schauspielerinnen und Schauspielern ruft im Netz bei Politikern und Schauspielerkollegen teils massive Kritik hervor. Die Gruppe hatte Videos veröffentlicht, in denen indirekt die Corona-Politik kritisiert wurde. Es handele sich um eine misslungene Satireaktion, findet auch der Kabarettist Florian Schröder. Sie sei platt, unklar und liefere - wahrscheinlich ungewollt - Querdenkern und Verschwörungstheoretikern die Stichworte. Schröder findet allerdings auch die aggressive und teils hasserfüllte Gegenreaktion der Kritiker "unter aller Sau". Warum, begründet er im Interview mit SWR Aktuell-Moderatorin Stephanie Geißler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell