Kälteeinbruch: Die Angst der Obstbauern - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-21T02:59:36.058405

:: ::

Der Winter kommt an diesem Wochenende zurück. Doch angesichts der hohen Temperaturen der letzten Woche, stehen schon viele Obstbäume in voller Blüte. Andere, wie Aprikosen und Pfirsiche, sind schön verblüht. Doch deren kleinen Früchte sind sehr frostempfindlich, sagt Friedhelm Wenz. Er ist Geschäftsführer des Obsthofs Wenz in Pfinztal bei Karlsruhe. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich befürchtete er, dass die kompletten Einnahmen wegbrechen könnten. Die Klimaveränderungen seien"hautnah"spürbar. Welche Maßnahmen die Obstbauern ergreifen, um sich gegen späte Wintereinbrüche zu schützen, sagt Wenz ebenfalls in dem SWR Aktuell-Gespräch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell