Kampf gegen das Corona-Virus: FDP für allgemeine Impfpflicht - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-18T12:12:09.972562

:: ::

Kommt die Impfpflicht für alle im Kampf gegen das Corona-Virus? Der zukünftige Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will, dass eine entsprechende Regelung Ende Februar oder Anfang März des kommenden Jahres in Kraft tritt. Auch der Koalitionspartner FDP signalisiert Zustimmung. "Ich kann mir eine solche Pflicht vorstellen, weil liberal zu sein, heißt, Verantwortung zu übernehmen", sagt das Mitglied im Bundesvorstand Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Dies gelte vor allem für die Erkrankten und die Freiheit der anderen. Erneute Schulschließungen müssten auf jeden Fall verhindert werden. Aus diesen Gründen halte sie eine Impfpflicht für sinnvoll.
Warum eine Impfpflicht kein Impfzwang ist, erläutert die FDP-Politikerin im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell