Kanzleramt und Körpersprache: "Da ist Stabilität in den Bewegungen gefragt!" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-22T01:12:02.846465

:: ::

Bis zur Bundestagswahl sind es nicht einmal mehr zwei Monate. Jede noch so kleine Regung der Kanzlerkandidaten steht da unter besonderer Beobachtung. CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet mit den Händen in den Hosentaschen im Hochwasser-Katastrophengebiet, beim Spaziergang durch den Matsch trägt er Lederschuhe und ein blütenweißes Hemd. Stefan Verra ist Coach und Experte für Körpersprache. Er sagte in SWR Aktuell: "Bei Laschet fällt auf, dass er sehr instabil ist." Kleidung sei nur ein Verstärker. "Grundsätzlich geht es um die Haltungen und die Bewegungen." Was er dem CDU-Kanzlerkandidaten empfiehlt und welche Haltungsnoten er SPD-Kanzlerkandidat Scholz von der SPD und der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gibt, hören Sie im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell